KreativKiste

Mutter, Vater, Kind und ErzieherInnen suchen Ideen? Dann ist dieses Forum genau das richtige. Schaut mal rein.
 
StartseiteKreativKisteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

  *** Kommt der Frühling in das Land, fangen alle Leute mit dem Flohfang an..........***  

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner
free forum
www.commvote.de
Offener Bereich für unsere Gäste
Do 7 Jun 2012 - 21:07 von TanteEla

Herzlich Willkommen in der KreativKiste.

Ich hoffe, du hast dich schon etwas umgeschaut und hast für dich interessantes gefunden.

Jeder hat so sein eigenes Interessengebiet und andere Themen die ihn interessieren.
Wir haben daher unterschiedliche Benutzergruppen eingerichtet.
hier nachlesen

Bist du an einem bestimmten Bereich interessiert, melde dich bei mir. Ich werde dich dann der Gruppe hinzufügen.

Damit du aber schauen kannst, was die KreativKiste so zu bieten hat, haben wie hier in dem Willkommensbereich, eine kleine Vorschau von unserem Angebot für dich zusammen gestellt.
Es ist eine kleine vVorschau, auf das was dich als Mitglied in der KreativKiste erwartet.
In der Foren Übersicht kannst du aber auch sehen, dass wir noch viel mehr zu bieten haben.

Neugierig? Dann los, melde dich bei uns!

So nun freue ich mich darauf Dich näher kennen zu lernen. Nur Mut, wir beißen nicht.

Fühlt Euch wohl in der KreativKiste, bei uns gibt es so viel zu entdecken.

Lg das Team der KreativKiste


Praxisideen für Krippe, Kita und Hort

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

Austausch | 
 

 Natur und Lebenswelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TanteEla
Admin
avatar


BeitragThema: Natur und Lebenswelt   Mi 6 Jun 2012 - 21:27

Herzlich Willkommen in der KreativKiste.

Ich hoffe, du hast dich schon etwas umgeschaut und hast für dich interessantes gefunden.

Jeder hat so sein eigenes Interessengebiet und andere Themen die ihn interessieren.
Wir haben daher unterschiedliche Benutzergruppen eingerichtet.
hier nachlesen

Bist du an einem bestimmten Bereich interessiert, melde dich bei mir. Ich werde dich dann der Gruppe hinzufügen.

Damit du aber schauen kannst, was die KreativKiste so zu bieten hat, haben wie hier in dem Willkommensbereich, eine kleine Vorschau von unserem Angebot für dich zusammen gestellt.
Es ist eine kleine vVorschau, auf das was dich als Mitglied in der KreativKiste erwartet.
In der Foren Übersicht kannst du aber auch sehen, dass wir noch viel mehr zu bieten haben.

Neugierig? Dann los, melde dich bei uns!

So nun freue ich mich darauf Dich näher kennen zu lernen. Nur Mut, wir beißen nicht.

Fühlt Euch wohl in der KreativKiste, bei uns gibt es so viel zu entdecken.

Lg das Team der KreativKiste

_________________
Lg Manuela    ......schön das ich da bin


Zuletzt von TanteEla am Do 7 Jun 2012 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TanteEla
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Natur und Lebenswelt   Mi 6 Jun 2012 - 21:29

Regenwurmterarium

Man nehme:

Ein großes hohes Einmachglas. Eine kleine Glasflasche.Erde, trockenes Laub, Sand
Schwarzen Tonkarton

In das Einmachglas wird die Glasflasche gestellt. Wichtig ist, das der Zwischenraum vom Einmachglas und der Flasche nicht zu groß ist. max. 3cm.

In die Flasche wird nun Sand und Erde geschichtet. Oben auf kommt das Laub.

Dann kommen die Regenwürmer rein.

Um das Glas wird eine Röhre aus schwarzen Tonkarton. Die wird über das Glas gestülpt.

Ein paar Tage dunkel stehen lassen, dann die Tonkartonröhre abnehen. Am Glas entlang sieht man die Gänge die die Regenwürmer gegraben haben. auch die Blätter kann man erkennen wie sie die in die Gänge gezogen haben.

Einfach mal probieren ist ein klasse Erlebnis

_________________
Lg Manuela    ......schön das ich da bin
Nach oben Nach unten
TanteEla
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Natur und Lebenswelt   Do 7 Jun 2012 - 15:37

Waldspiel

Von Groß nach Klein

Spielort:
Wald, Stadtpark, Garten

Was wird benötigt:
Baumstamm (der fest und sicher liegt)
Er sollte so breut sein, dass Kinder auf ihm balancieren können

Spielidee:
Ein paar Kinder stellen sich auf einen Baumstamm. Andere müssen nun diese Kinder der Größe nach aufstellen ohne sie anzufassen.
Dazu müssen die Kids genau beschreiben wer sich wo hin stellen soll. Die Kids auf dem Baumstamm dürfen aber nicht runterfallen. Also Teamarbeit ist gefragt.

Bei kleineren Kinder kann eine Hand zum balancieren gereicht werden, ältere müssen sich arrangieren damit keiner herunter fällt.


Spielvariante:
Sortiert werden kann nach:

Größe
Alter
Mädchen
Jungen
Freunde
Haarfarben (z.B. von Blond zu Schwarz


_________________
Lg Manuela    ......schön das ich da bin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Natur und Lebenswelt   

Nach oben Nach unten
 
Natur und Lebenswelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fotoprojekt - Natur
» Unerklärliche Phänomene in der Natur
» Cupcake Versuch !
» Beinwell
» Hochwasser (und andere (Natur)katastrophen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KreativKiste :: ~~ Willkommen ~~ :: Praxisideen für Familien, Krippe, Kita und Hort :: Bildungsbereiche u. Lernfelder-
Gehe zu: